Samstag, 12. Januar 2013

Großprojekt Patchwork-Quilt-Decke

Auf dem Blog von Pech&Schwefel gibt es ein ganz tolles Tutorial um eine Patchwork-Quilt-Decke zu nähen. Perfekt für alle, für die das doch absolutes Neuland ist....also für MICH!

Da ich schon längst eine Decke nähen wollte, aber nie so richtig wusste wie kam mir das Tutorial sehr passend, Stoffe waren schnell gefunden und nach einigen Zeichnungen über Größe und Anordnung der Quadrate war klar wie die Decke aussehen sollte.

Ich habe mich entschieden Quadrate mit der Größe von 20 auf 20 cm zu verwenden, sechs Quadrate pro Reihe und insgesamt 9 Reihen, so dass die Decke eine Gesamtgröße von 1,20 auf 1,80m bekommt.

Genug geredet, hier ein paar Bilder....ich bin noch nicht fertig, aber hier schonmal der Zwischenstand:

Das Top ist in Arbeit:


 und fertig:

die Rückseite wird aus pinkem Fleece, so daß es eine richtig kuschelige Decke wird,dazu muss nun alles unter die Maschine....was für eine Wulst:


Geschafft. fehlt "nur" noch das Binding: 



Ein echtes Großprojekt...zwischendurch war ich ganz schön am Stöhnen, ich bin mir aber sicher das Ergebnis wird umwerfend! Nicht perfekt, es ist so manche krumme Naht dabei, aber es wird unsere Familienkuscheldecke, und Sohnemann "bestellte"auch schon eine nur für sich alleine :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen