Mittwoch, 9. November 2011

schon November?

Ja, es ist schon November und mein letzter Blogeintrag war noch im Oktober! Ein paar Tage sind seitdem wieder vergangen und ich habe wieder Einiges geschaffen, was ich euch aufgrund akuter Müdigkeit, wenn ich denn dann aus meinem Nähkeller kam, nicht gleich zeigen konnte! ;)

Das hole ich nun nach und ihr dürft ganz viel auf einmal bestaunen! (Das tut ihr doch hoffentlich, oder?)

Zuerst entstand ein Langarmshirt für einen zuckersüßen, schon nicht mehr so kleinen Lockenkopf!


Schnitt: Ottobre Slimfit
Stoff: An apple a day v. Hamburger Liebe
Stickdatei: Leben pur v. Huups

Als Nächstes brauchte mein Sohn, der ja nun schon ein Kindergartenkind ist einen Rucksack zum Schwimmen! Wichtig für meinen kleinen Muck, der Rucksack muss so sein, dass zwei Handtücher darin Platz haben und ihn ein kleiner "gerade 3jähriger," der noch dazu "klein und zart" ist, problemlos tragen kann! 
Und da die nassen Klamotten dann den ganzen Vormittag im Kindergarten auf Abholung warten, habe ich das Innenfutter aus Wachstuch gemacht, so kleibt die Feuchtigkeit dort wo sie sein soll!


Für einen kleinen Weltentdecker entstanden Lederpuschen, und da der kleine Herr einer von Mamas Lieblingen ist, passend dazu bestickt!


Schnitt: bepuscht von Farbenmix
Leder: Manu-Faktur

Und November Wetter ist auch eingezogen, deshalb brauchen gleich mehrere Kinder warme Halstücher und Mützen, alle ganz individuell und einzigartig!







Und zu guter Letzt bekam ich noch einen ganz speziellen Auftrag..... eine Leopardentasche aus Fellstoff!
Auch diese ist innen mit Wachstuch verarbeitet!

Schnitt: Balla Balla v. Farbenmix
Stoffe: Butinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen